Mittwoch, 22. März 2023

[Rezension] Leuchtturmherzen von Silvia Konnerth








Bildquelle: blanvalet Verlag

 

Roman
Autorin: Silvia Konnerth
Seiten: 437

Verlag: blanvalet
ISBN-13: 978-3734111495

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Es gibt Romane, in die liest man rein und verliebt sich sofort in den Schreibstil, die Charaktere oder den Ort. In Leuchtturmherzen passt das Gesamtpaket und so hatte ich diesen wundervollen Roman leider viel zu schnell beendet.

Marie hat ihren eigenen mobilen Brautladen und berät mit Leib und Seele ihre Kundinnen. Nur ihr eigener Traum vom weißen Kleid ging nie in Erfüllung, da ihr Verlobter Simon kurz vor der Hochzeit einen tragischen Unfall hatte. Als sie bei einer Kundenberatung auf Hannes, den besten Freund von Simon trifft, ist alles wieder präsent.

Marie versucht Hannes so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und die Gefühle, die sie dabei empfindet, sind jederzeit greifbar. Schön fand ich auch, dass die zwei immer miteinander geredet haben und Konnerth auf typische Klischees verzichtet hat.

Die perfekte Mischung aus Tiefgang, lustige Szenen und natürlich viel Gefühl, sorgen für eine absolute Wohlfühlebene, um tief in den Roman abzutauchen. Die Figuren im Buch sind wie aus dem Leben gegriffen und man wird schnell ein Teil der Geschichte. Genauso bezaubernd ist der Ort an der Schlei beschrieben, den man sofort vor Augen hat. Silvia Konnerth weiß einfach, was das Leser:innenherz benötigt, um glücklich zu machen.
 


„Leuchtturmherzen“ würde ich gerne jedem in die Hand drücken, damit er diesen berührenden Roman liest. Hier stimmt das komplette Gesamtpaket. Großartig!
 
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen