Sonntag, 26. März 2023

[Rezension] WAS IST WAS Junior Alles lebt! Von klitzeklein bis riesengroß von Bärbel Oftring








Bildquelle: Tessloff Verlag

 

Sachbuch für Kinder
Seiten: 26

Verlag: Tessloff
Illustrationen: Hans-Günther Döring
Autorin: Bärbel Oftring
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3788677534

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
In „Alles lebt! Von klitzeklein bis riesengroß“ kann man einiges durch die viele Klappen entdecken und natürlich eine Menge über die verschiedensten Tiere, Insekten und Pflanzen lernen. Auf jeder Seite gibt es einen Kasten mit „schon gewusst?“, „nachgefragt“ oder „Unglaublich“ hier steht nochmal etwas Besonderes drin, was wissenswert ist. Aber insgesamt ist es ein absolutes Schätzchen und zeigt, was mir besonders gefallen hat, auch Lebewesen, die nicht so häufig in Büchern vorkommen oder man selber gar nicht im Kopf hat. Viele Wissenswerte Fragen werden beantwortet und zeigen die verschiedenen Arten – wie z. B. Wirbeltiere, Weichtiere, Reptilien usw.

Durch die vielen einzelnen schönen Zeichnungen, die das Buch zum Leben erwecken, hat man seine wahre Freude darin zu blättern. Die Illustrationen sind naturgetreu und zeigen die Objekte in einer sehr schönen Größe.

Was für ein umfangreiches klasse Buch aus dem Tessloff Verlag, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Ein umfangreiches Kinder-Sachbuch mit vielen wissenswerten Informationen und Klappen zum Öffnen, rund um unsere Lebewesen von klitzeklein bis riesengroß!
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen