Mittwoch, 11. Mai 2022

[Rezension] Bobo Siebenschläfer Stickerbuch von JEP Animation








Bildquelle: Eigenes Foto

Stickerbuch

Seiten: 26
Verlag: adrian
Autor: JEP Animation
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3948638122


(Werbung da Rezensionsexemplar)



111 Sticker mit tollen Aufgaben rund um den TV-Kinderstar Bobo Siebenschläfer


  
„Bobo Siebenschläfer“ ist bei uns sehr beliebt. Besonders was die Bücher angeht. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht einmal eine Bobo Geschichte vorlesen muss. Daher ist das Stickerbuch ein tolles Highlight.

Es gibt hier nicht nur einfache Seiten, wo Bobo mit seiner Familie und Freunden reingeklebt werden soll, sondern auch richtige Aufgaben. So sollen gleiche Paare gesucht und geklebt, Puzzle-Bilder richtig zusammengesetzt oder die richtigen Sticker zur Szene gesucht werden. Das Stickerbuch ist also recht umfangreich und bietet eine Menge an. Es gibt nicht nur Tiere, sondern auch Gegenstände zu kleben, was uns sehr gut gefällt.

Auf jeder Seite gibt es einen kleinen Text und der Hintergrund ist wie aus den Büchern gestaltet. Hier ein paar Beispiele: das Haus der Familie Siebenschläfer, das Wohnzimmer oder der Garten, alles wird wiedererkannt. Auf den Stickerbögen stehen die Seiten, damit man weiß, wo diese hingehören, was sehr praktisch ist. Zudem werden auf einigen Seiten direkt Fragen an das Kind gestellt.

Die Sticker an sich finde ich ein wenig dünn und wenn sie einmal kleben, kann man diese kaum lösen. Zu schnell reißen die Sticker und gehen kaputt. Daher hätte ich mir die Sticker ein wenig stabiler gewünscht. Doch das nimmt keinesfalls den Spaß am Buch.

Das Stickerbuch rund um den TV-Kinderstar Bobo Siebenschläfer bietet eine Menge an. Nicht nur einfach Sticker verteilen, sondern Aufgaben sind zu meistern. Ein tolles Highlight für alle Bobo und Sticker Fans.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen