Donnerstag, 19. Mai 2022

[Rezension] Bookii Was ist was - Entdecke den Wald! von Andrea Weller-Essers u. Johann Steinstraat








Bildquelle: Tessloff Verlag



Gebundene Ausgabe
Seiten: 12

Verlag: Tessloff
Illustrationen: Heike Vogel
Übersetzung: I
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13:  978-3788676414


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Entdecke zusammen mit dem Kindergarten die Welt des Waldes. Hören, staunen, sehen.


 
Um „Entdecke den Wald“ aus der Was ist was Reihe zu erleben benötigt man einen Bookii Hörstift. Diesen kann man einzeln oder aber auch als Set erwerben.

Im Kindergarten ist Waldwoche und zusammen werden sie die Tage dort verbringen und einiges lernen. Durch den Bookii Hörstift wird es zu einem tollen Hörerlebnis und das Buch wird dadurch noch interessanter. Den Stift kann man auf so viele verschiedenen Gegenstände, Tiere und Pflanzen richten und immer gibt es was zu hören. Die ist kinderleicht mit dem Hörstift auszulösen. Man lernt einiges in diesem Buch über den Wald dazu. Das Buch bietet dazu noch Klappen, die geöffnet und entdeckt werden wollen. Auch hier kann man den Bookii Hörstift drauf halten und schon erklingt ein Sprecher oder ein Geräusch.

Die Kinder aus dem Kindergarten erforschen den Wald und dies hört man ebenfalls anhand des Bookii Stiftes. Es gibt lustige Suchspiele oder Lieder, die auf den Seiten extra gekennzeichnet sind und über 200 Hörerlebnisse.

Die Illustrationen sind hübsch anzuschauen und passend zum Text der vorgelesen werden möchte. Überall gibt es etwas zu entdecken und es macht Spaß dieses Buch zu erleben.

Bookii - Entdecke den Wald aus der Was ist Was Reihe, bietet so viele Möglichkeiten um den Wald mit seinen Bewohnern zu entdecken und kennenzulernen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen