Freitag, 6. Mai 2022

[Rezension] Ich kann einfach alles sein! von Frances Stickley und Lucy Fleming








Bildquelle: Loewe Naturkind Verlag

 
 
Hardcover
Seiten: 32
Verlag: Loewe Naturkind
Illustrationen: Lucy Fleming
Übersetzung: Anna Taube
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13:  978-3-7432-1275-6


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Wenn du an dich glaubst, kannst du alles sein. Die Welt erkunden, und schauen, worin man richtig gut ist.

  
„Ich kann einfach alles sein“ bestärkt Kinder sich auszuprobieren, alles zu entdecken und die Welt zu erkunden. Solche Bücher, die das Selbstvertrauen stärken und für Mut sorgen, mag ich sehr gerne.

In diesem Buch werden Kinder beim Spielen gezeigt. Hier können sie alles sein, was sie wollen. Egal ob Forscher, Piraten oder mutige Astronauten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das macht unheimlich viel Spaß anzuschauen und vorzulesen. Der Text bestärkt darin alles sein zu können, Abenteuerlustig und Mutig.

Die Illustrationen von Lucy Fleming sind ganz wunderbar. Beim Anschauen hat man richtig Spaß und es strahlt so viel Fröhlichkeit aus. Die Zeichnungen sind groß, die Kinder divers und alles ist voller Leichtigkeit. Sie toben, probieren sich aus und haben eine Menge Spaß, all das wurde hervorragend in den Illustrationen wiedergegeben. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, genauso wie die Geschichte, viel Positives ausstrahlt.


„Ich kann einfach alles sein“ ist ein zauberhaftes positives Buch mit grandiosen Illustrationen, für Kinder ab 4 Jahren. Es bestärkt darin, mutig und selbstbewusst zu sein.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen