Freitag, 27. Mai 2022

[Rezension] Eule Elli und die Sache mit dem Mond von Georg Vollmer und Pina Gertenbach








Bildquelle: Magellan Verlag

 
Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Magellan
Illustrationen: Pina Gertenbach
Übersetzung: I
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7348-2053-3





Eigentlich sind Eule Elli und Thea Fledermaus unzertrennlich. Doch sie streiten sich, weil sie anderer Meinung sind. Scheint der Mond von unten oder von oben? Sie fragen die Tiere um Rat...


  

Wir lieben dieses wundervolle Bilderbuch, in dem sich Eule Elli und Thea Fledermaus über den Mond streiten. „Eule Elli und die Sache mit dem Mond“ ist nicht nur unterhaltsam und liebevoll, sondern zeigt auch, dass es verschiedene Meinungen gibt, dass es nicht nur eine Wahrheit geben muss. Das gefällt uns sehr an dieser Geschichte.

Der Text ist gereimt und lässt sich flüssig lesen. Es macht richtig Spaß den Text vorzulesen und obwohl die zwei besten Freunde sich streiten, ist es dennoch ganz liebevoll gemacht. Die beiden fragen verschiedene Tiere im Wald, wer nun recht hat, scheint der Mond von unten oder von oben. Leider bekommen sie keine richtige Antwort. Die Gründe dafür sind manchmal total witzig.

Durch Pina Gertenbachs Illustrationen wird das Buch zum Leben erweckt. Die Tiere sind groß gezeichnet, die nächtliche Stimmung des Waldes wird wundervoll eingefangen und die Verärgerung sieht man in den Gesichtern der Tiere. Traumhaft schön!

Wer Elli Eule und Thea Fledermaus noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern!! 

Ein tolles Bilderbuch über Freundschaft, Streit und dass man andere Meinungen gelten lassen sollte. Die Illustrationen sowie der unterhaltsame gereimte Text bereiten viel Freude und sorgen dafür, sich in Elli und Thea zu verlieben!



(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen