Freitag, 23. September 2022

[Rezension] Ich bin doch gar nicht gruselig! von Raahat Kaduji








Bildquelle: Verlag arsEdition

 
Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: arsEdition
Illustrationen: Raahat Kaduji
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-8458-5165-5


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
„Ich bin doch gar nicht gruselig“ ist eine niedliche Geschichte, in der Fredo, die kleine Fledermaus, Freunde sucht. Doch alle gruseln sich und glauben, er ist ein Ungeheuer. Als Betty Bär sich eines Tages im Wald verläuft und direkt vor der knorrigen alten Eiche steht, hat sie zwar große Angst, doch als sie Fredo sieht, ist diese schnell verflogen. Am nächsten Tag suchen die anderen Tiere nach Betty und auch diese Freunden sich schnell mit Fredo an.

Was für eine wunderbare Geschichte über Angst, Mut und Freundschaft. Es wird sehr schön aufzeigt, dass man nicht nach Äußerlichkeiten schauen sollte, viel zu schnell hat man Vorurteile, was hier sehr gut dargestellt wird. Schön, finde ich auch, wie die Tierfreunde gemeinsam nach Betty suchen und den Mut aufbringen an der Tür der Fledermaus zu klopfen, um das Bärenmädchen zu befreien, was ja zum Glück nicht nötig war.

Die Illustrationen sind wunderschön und passend. Hier mochte ich die großen schwarzen Knopfaugen der Tiere, die warmen Farben und am Ende wie die Tiere gemeinsam zusammen sitzen.
 


Dieses Bilderbuch über Freundschaft, Vorurteile, Mut und Angst sollte in jedes Kinderbuchregal stehen. Eine herzliche Geschichte mit tollen Illustrationen.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen