Dienstag, 13. September 2022

[Rezension] Max und die Polizei von Christian Tielmann und Sabine Kraushaar








Bildquelle: Carlsen Verlag

 
Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Carlsen
Illustrationen: Sabine Kraushaar
Autor: Christian Tielmann
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-551-51979-5


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
Vor ein paar Tagen habe ich schon „Max und die Feuerwehr“ vorgestellt und heute möchte ich euch „Max und die Polizei“ ans Herz legen.

In diesem Band besucht die Polizei die Kindergartengruppe von Max. Hier wird als erstes erklärt, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält, unterwegs wird ein Falschparker aufgeschrieben und die Kinder dürfen sich die Polizeiwache anschauen. Sehr interessant wird dargestellt, was die Polizei alles unterwegs dabei haben muss. Wie man eine Anzeige aufgibt und eine Arrestzelle aussieht. Sehr spannend und besonders informativ für Polizeifans, um einen kleinen Einblick in den Beruf zu bekommen.

Drumherum ist eine Geschichte verwoben, wo am Ende der Diebstahl eines Fahrrades aufgeklärt wird. Besonders schön, finde ich auch die Freundschaft zwischen Max und Pauline. Hier findet mein kleiner Mann sich erst recht wieder, denn seine Freundin heißt ebenfalls so.

Die Illustrationen von Sabine Kraushaar sind hier wieder schön groß, realitätsnah und farbenfroh gezeichnet. Der Text ist nicht allzu lang, aber vermittelt alles Wichtige, das man wissen sollte.
 

„Max und die Polizei“ hat uns ebenfalls sehr begeistern können. Eine rundum informative Geschichte.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen