Donnerstag, 8. September 2022

[Rezension] Sami - Dein Lesebär aus dem Ravensburger Verlag









 
Sami Lesebär Starterset
mit dem Buch "Der größte Schatz der Welt"
Verlag: Ravensburger
Urheberin: Andrea Schütze
Alter: ab 3 Jahren
EAN: 4005556000968


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  

Bei Vorablesen Junior haben wir „Sami – Dein Lesebär“ gewonnen und durften ihn ausgiebig testen. Der kleine Eisbär mit Mütze, Schal, Schuhen und Tasse zwischen den Tatzen kam zusammen als Starter-Set mit dem Buch „Der größte Schatz der Welt“ bei uns an.

Der Eisbär ist schnell und einfach mit dem W-LAN verbunden. Das benötigt keine 5 Minuten und schon kann man starten. Der Lesebär sagt, was zu tun ist. Am Buch muss er an die passende Stelle angesteckt werden (was hinten im Buch markiert ist) und schon sitzt Sami fest und es wird zum absoluten
Hörerlebnis.

Der Klang des vorgelesenen ist richtig klasse. Keinerlei Verzerrungen oder abgehakte Szenen. Es ist wie ein Hörbuch, das man sich anhört, nur dass man selber auch was machen muss und sich zusätzlich die tollen Bilder im Buch anschauen kann. So wird es keinesfalls langweilig. Wenn man die Seite umblättert, wird diese vorgelesen, wird es nicht gleich erkannt, streicht man die Seite einfach nochmal glatt. Denn ansonsten hat der Lesebär seine Schwierigkeiten damit. Genauso wenn die Seite etwas hoch steht, dann kann es passieren, dass schon eine andere Seite vorgelesen wird. Darauf muss man ein wenig achten. Insgesamt ist eine leichte Bedienung, die Kinder von 3 bis 7 Jahren, für dieses Alter ist der Lesebär gedacht, schnell raus haben. Die Lautstärke kann man an den Ohren verändern, was ebenfalls sehr einfach ist.

Für „Sami – Dein Lesebär“ gibt es eine schöne Auswahl an verschiedenen Büchern, die extra diese Funktion besitzen, die man natürlich auch selber vorlesen kann.



 
Die Idee mit den Eisbären Sami der Geschichten vorliest, ist für zwischendurch klasse. Hat man mal keine Zeit zum lesen, kann das übernommen werden und das ”echte“ Buch bleibt so vorhanden.


 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen