Freitag, 3. September 2021

[Rezension] Der Wunschkäfer – Wenn Träume in Erfüllung gehen von Klaus Baumgart








Bildquelle: 360 Grad Verlag


Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: 360 Grad
Illustrationen: Klaus Baumgart
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3961855322


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Lukas ist mit seiner Mutter in eine neue Wohnung gezogen. Noch hat er keine Freunde aber ganz mutig geht er auf den gegenüberliegenden Spielplatz und entdeckt dort einen besonderen Käfer, der ihm bei seinem Wunsch hilft.



„Der Wunschkäfer – Wenn Träume in Erfüllung gehen“ ist ein schönes Kinderbuch, das die Fantasie anregt und aufzeigt, das man ganz schnell neue Freunde finden kann.

Das Bilderbuch was für Kinder ab 4 Jahren gedacht ist, hat schöne große Illustrationen. Die Seiten sind teilweise voll illustriert und ich finde wie die Kinder gezeichnet sind, sehr passend. Genauso finde ich es toll, wie unterschiedlich die Kinder sind.

Lukas ist ganz mutig und traut sich alleine auf den Spielplatz, den man aus seinem Zimmer sehen kann. Denn Freunde hat er seit dem Umzug bisher keine. Anfangs steht er noch ein wenig teilnahmslos da, bis er einen glänzenden Käfer entdeckt. Nachdem er sagt, es sei ein Wunschkäfer, sind die Kinder neugierig und haben Wunschideen. So kommen alle schnell in Kontakt und sitzen am Ende zusammen und spielen gemeinsam. Die Idee mit dem Käfer der auf jeder Seite zu finden ist und besonders glänzt, ist eine wunderschöne Idee und natürlich ein kleiner Blickfang.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.


Der im Buch glänzende Wunschkäfer ist etwas ganz besonderes und durch diesen bekommt Lukas im Bilderbuch seinen größten Wunsch, neue Freunde zu finden, erfüllt. Eine sehr süße Geschichte über mutig sein und Freundschaften schließen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen