Freitag, 24. September 2021

[Rezension] Der Yoga-Bär – Entspann dich wie die Tiere im Wald von Christiane Kerr








Bildquelle: Ullmann Medien Verlag


Hardcover Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Ullmann Medien
Illustrationen:Julia Green
Autorin: Christiane Kerr
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-7415-2580-3


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Die ersten Yoga-Übungen für Kinder ab 4 Jahren. Entspanne dich wie der Bär und befolge die Anweisungen seiner tierischen Freunde.


 
"Der Yoga-Bär" ist ein Buch für Kinder ab 4 Jahren um die ersten Yoga Übungen zu erlernen.

Nach einem tiefen Schlaf wacht der Bär auf. Noch ganz müde trifft er auf den Hasen, der ihm die erste Übung zum Wachwerden zeigt. So zieht der Bär immer weiter und trifft auf andere Tiere im Wald, die ihm seine liebsten Übungen zeigen. Am Ende sind es 13 Yoga Übungen, die man nachmachen kann.

Das Ganze ist in eine kleine Geschichte verpackt. Der Bär macht alles fleißig nach und auf jeder Seite gibt es einen Info Kasten, wo die Übung noch mal genauer in den einzelnen Schritten erklärt werden. Einige Übungen sind ganz leicht, andere fordern wieder mehr Gleichgewichtssinn, was dadurch gleich geübt und gefördert wird. Das eigene Körpergefühl steht hier im Vordergrund und das gefällt mir sehr gut.

Die Illustrationen sind sehr schön und es gibt nicht so viel Ablenkung im Hintergrund, sodass man sich wirklich auf den Bären und die Übungen konzentriert.

Am Ende des Buches werden nochmal alle Übungen gezeigt und erklärt. Welche Übungen die Konzentration stärken oder welche die innere Ruhe fördern. 
 

"Der Yoga-Bär" zeigt einfache Yoga Übungen für Kinder ab 4 Jahren. Ein sehr schönes Mitmachbuch mit tollen Illustrationen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen