Dienstag, 7. September 2021

[Rezension] Love Show - Ist deine Liebe echt? von Britta Sabbag








Bildquelle: Fischer Verlag


Hardcover
Autor: Britta Sabbag
Seiten: 352
Verlag: FISCHER Jugendbuch
Alter: ab 14 Jahre
ISBN-13: 978-3-8414-4034-1


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Die siebzehnjährige Ray ist der größte Reality-TV-Star ohne es überhaupt zu wissen. Sie liebt ihr zu Hause, die Insel vor der Küste Neuseelands.
Hier verändert sich nichts und sie fühlt sich wohl. Doch als sie nicht so verhält, wie die Macher der Show es wollen, wird ein junger Mann eingeschleust, in den sich Ray verlieben soll. Doch was passiert dann?




"Love Show - Ist deine Liebe echt?" von Britta Sabbag klang vom Klappentext sehr erfrischend. Doch leider muss ich gestehen, dass mir ein wenig gefehlt hat.

Wir lernen Ray und die Insel, auf der sie lebt, kennen. Zusammen mit Noah den sie seit Kindheitstagen kennt. Aber auch die anderen Inselbewohner oder soll man eher sagen Schauspieler lernt man kennen.
Alle wissen von der Reality-TV-Show bis auf Ray und Noah.

Die Insel wird sehr schön beschrieben und ich konnte verstehen das Ray sich dort wohlfühlt. Ebenfalls die Idee mit der Reality-TV-Show fand ich mega. Doch leider hat es bis zur Mitte des Buches gedauert, bis wirklich was passiert ist. Vorher zog sich alles ein wenig in die Länge.
Noah der Gefühle für Ray hat. Doch als sie diese nicht erwidert, wie der Showmaster Mr. X es erwartet hat, wird ein Crewmitglied mit ins Rennen geschickt. Er schafft es, das Ray sich in ihn verliebt.
Dieses Gefühl von Verliebtsein war zwar ganz schön, aber kam bei mir nicht richtig an. Ebenfalls hat mir die Rebellion gefehlt, als sie erfahren haben, das alles nur eine Show ist. Es wurde einfach so hingenommen. Leider kam keine wirkliche Spannung auf. die kurzen Seiten über den Macher der Show der im Hintergrund die ganze Zeit die Fäden zieht, war sehr interessant. Auf diesen Teil habe ich mich immer gefreut.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell voran. Ab der Hälfte hat mich die Geschichte auch gepackt, obwohl ich auch hier ein klein wenig mehr Action erwartet habe. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen, wie alles endet.

Wie es zu solch einer TV-Show kam, war sehr aufschlussreich und hat mir zugesagt. Das Ende hat mich so weit zufriedenstellend zurückgelassen.


Die Idee der Reality-TV-Show fand ich sehr erfrischend. Leider war die Umsetzung nicht ganz so gut wie erhofft. Trotzdem hat mich die Geschichte unterhalten können.


(Ich vergebe 3 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen