Freitag, 26. November 2021

[Rezension] Der Baby Waschbär braucht keinen Schnuller mehr von Britta Sabbag








Bildquelle: Verlag arsEdition


Pappbilderbuch
Seiten: 16

Verlag: arsEdition
Illustrationen: Igor Lange
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-8458-3714-7


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Beim Spielen am Fluss verliert der kleine Waschbär seinen Schnuller. Alle seine Freunde helfen bei der Suche. Doch braucht er wirklich noch einen Schnuller.


  
„Der Baby Waschbär braucht keinen Schnuller mehr“ ist eine liebevolle kurze Geschichte wie der kleine Waschbär ganz leicht seinen Schnuller losgeworden ist.

Der kleine Waschbär spielt mit seinen Freunden und dabei verliert er seinen Schnuller. Alle helfen sofort bei der Suche und werden dann auch fündig. Er sieht ein, dass ein anderes Tier seinen Schnuller noch mehr gebrauchen kann als er.

Sehr schön wird hier gezeigt, wie hilfsbereit seine Freunde sind. Durch Teamarbeit haben sie den Schnuller schnell gefunden. Genauso toll, finde ich, dass der kleine Waschbär am Ende sofort bereit ist, seinen Schnuller abzugeben, weil ein anderes Tier diesen dringender benötigt als er selber.

Die Illustrationen von Igor Lange sind wie gewohnt niedlich, ausdrucksstark und mit liebevollen Details gespickt.

„Der Baby Waschbär braucht keinen Schnuller mehr“ ist eine zuckersüße Geschichte eines kleines Waschbären der seinen Schnuller lieber an jemanden gibt, der ihr dringender benötigt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen