Mittwoch, 24. November 2021

[Rezension] Mein riesengroßes Zickzack Ausklappbuch - Fahrzeuge von Makii










Ausklappbuch
Seiten: 16

Verlag: Penguin Junior
Illustrationen: Makii
Übersetzung: Gabriele Haefs 
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3328301073


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ein riesengroßes Ausklappbuch rund um Fahrzeuge. Infos über die Fahrzeuge, die Fahrzeuge im Einsatz, lustige Tiere und jede Menge Wimmelspaß.


 
„Mein riesengroßes Ausklappbuch –Fahrzeuge“ ist ganze 2 Meter breit. Hier wird einem so viel geboten. Von den altbekannten Fahrzeugen wie Feuerwehr und Polizeiauto bis zu Fahrzeugen, die man nicht ganz so oft sieht, wie einen Übertragungswagen. Es gibt mega viel zu entdecken und man kann sich einzelne Geschichten ausdenken. Die Fantasie wird dadurch angeregt und immer wieder wird auf etwas Neues gezeigt.

Von der Stadt, zur Baustelle, zur Landwirtschaft und Rennstrecke hat man viele viele Fahrzeuge zu den einzelnen Themengebieten zu bestaunen. Es gibt sogar ein paar Militärfahrzeuge und Fantasiefahrzeuge.

Im Buch sind es Tiere, die die Fahrzeuge steuern oder etwas unternehmen. Manche sehen wirklich lustig aus, allerdings haben mir leider nicht alle zugesagt. Zudem gibt es Sushi mit Augen und einen Apfel mit Körper. Essen fand ich dann doch eher unpassend.

Auf der Rückseite dieses riesigen stabilen Buches bekommt man eine Menge Infos zu einigen Fahrzeugen. Das ist sehr interessant und auch als erwachsener lernt man noch was dazu. Zudem gibt es einige Tiere, die man suchen soll. Da so viel auf den Seiten zu sehen ist, braucht man etwas, um die gesuchten Dinge zu finden. Was natürlich den Ehrgeiz weckt und die Konzentration schult.


„Mein riesengroßes Zickzack Ausklappbuch – Fahrzeuge“ ist nicht nur mit seinen 2 Metern breite ein Hingucker, sondern auch von innen, gibt es so viel zu bestaunen und entdecken, dass Kinder ihre wahre Freude daran haben.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen