Samstag, 27. November 2021

[Rezension] Mein erstes Laternenfest von Outi Kaden










Pappbilderbuch
Seiten: 14

Verlag: Coppenrath
Illustrationen: Outi Kaden
Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-649-63627-4


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Die Kinder aus der Kita Kunterbunt freuen sich schon auf den Martinstag. Mit ihren selbstgebastelten Laternen geht es durch die Straßen.


  
„Mein erstes Laternenfest“ ist ein wunderschönes Buch zur Einstimmung und das Kennenlernen des Martinstags.

In der Kita Kunterbunt sind die Kinder schon ganz aufgeregt. Sie basteln Laternen und freuen sich als endlich Martinstag ist. Mit ihren schönen Laternen geht es durch die Straßen.

An diesem Buch finde ich besonders schön, dass gleich zu Anfang erklärt wird, wer Sankt Martin ist und warum dieser Tag mit Laternen gefeiert wird.

Dazu kommen noch zwei Lieder im Buch „Sankt Martin“ und natürlich auch „Laterne, Laterne“. Ein sehr abwechslungsreiches Buchschätzchen.

Die Illustrationen von Outi Kaden liebe ich. Wie sie Gesichter zeichnet, finde ich unheimlich niedlich und auch wie viel Liebe im Detail steckt. Der Tag in der Kita wird toll präsentiert und man sieht wie viel Freude die Kinder haben.

„Mein erstes Laternenfest“ ist ein rundum gelungenes Buch. Die Geschichte ums Laternenfest wird erklärt, Lieder sind im Buch vorhanden und die Illustrationen zuckersüß.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen