Dienstag, 11. Januar 2022

[Rezension] Mein sprechendes Soundbuch - Bauernhof








Bildquelle: arsEdition




Soundbuch
Seiten: 16

Verlag: arsEdition
Sprecherin: Lucca Züchner
Alter: ab 12 Monaten
ISBN-13: 978-3845844862


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Alles hat einen Namen und das ist besonders wichtig für Kinder beim Sprechen lernen. Ein kunterbuntes Soundbuch mit 50 Wörtern und Geräuschen rund um den Bauernhof.


 
In „Mein Sprechendes Soundbuch – Bauernhof“ gibt es viel zu erleben. Ob auf dem Hof, im Garten, auf dem Markt oder Fahrzeuge ist alles mit dabei.

Bevor man eine Seite aktiviert muss man unten einen Button drücken. Da steht auch extra „zuerst hier drücken“ und schon kann man die Geräusche auf der Seite aktivieren. Dafür sind extra Umkreisungen auf dem jeweiligen Objekt gemalt. Die Töne sind sehr gut getroffen bis auf ein paar Ausnahmen. So hört sich der Tierarzt ein wenig komisch an. Der Bauer wird pfeifend dargestellt, was ganz witzig ist. Es wird immer gesagt was man sieht, wie z.B. „der Hahn“ und dann in dem Fall der Tierlaut. Mit rund 50 Wörtern und Geräuschen hat man einiges zu entdecken. Zudem gibt es noch einen kleinen Text passend zu den Bildern.

Insgesamt strahlt das Buch Fröhlichkeit aus, denn die Gestaltung ist bunt und die Bilder mit ihren Bezeichnungen werden sehr schön dargestellt, bis auf die Bäuerin. Es gibt viele verschiedene Tiere zu entdecken, den Truthahn finde ich allerdings leider nicht ganz so passend als Bauernhoftier bei uns aber darüber kann man hinwegsehen. Zu den normalen Tieren hört man auch einen Gemüselaster, eine Kasse oder auch eine Melkmaschine u. v. m.. Die Töne sind also abwechslungsreich und bieten eine Menge für die Ohren.

Mein Sohn nimmt das Buch immer wieder gerne zur Hand und drückt sich durch die Seiten hindurch, für meinen Geschmack könnten die Töne ein klein wenig leiser sein, aber auch das ist Geschmackssache.

„Mein Sprechendes Soundbuch – Bauernhof“ ist mit seinen 50 Wörter und Geräuschen sehr abwechslungsreich. Spielerisches lernen und entdecken wird hier auf jeden Fall gefördert.



(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen