Donnerstag, 6. Januar 2022

[Rezension] Paw Patrol: Tierische Helden








Bildquelle: Nelson/Carlsen Verlag


Pappbilderbuch mit Fühlelementen
Seiten: 12

Verlag: Nelson
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3845114323


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ein Sturm hat ein großes Durcheinander angerichtet. Die Paw Patrol werden gerufen und zur Hilfe gebeten.


  
In „Paw Patrol: Tierische Helden“ geht es um eine Geschichte der bekannten Fellfreunde. Ein Sturm hat einiges verwüstet und gemeinsam sorgen die Paw Patrol wieder für Ordnung. Tiere müssen eingefangen, ein Zaun repariert, Äste beseitigt werden. Dies machen die Hunde zusammen als Team.

Die Geschichten der Hunde sind einigen bekannt. Da ich Bücher dem Fernsehen vorziehe, versuche ich immer eine interessante Alternative zur Serie zu finden. Dieses Buch hat zur üblichen Helfer-Geschichte auch Fühlelemente zu bieten. Auf fast jeder Seite hat man also etwas, was sich weich anfühlt und entdeckt werden will. Mein Sohn ist ein wenig enttäuscht gewesen wenn mal nichts zum Fühlen da war.

Sehr schön finde ich, wie der Zusammenhalt gezeigt wird. In dieser Geschichte bekommen auch alle sieben Hunde einen kurzen Auftritt. Die Illustrationen gleichen denen der TV-Serie und sind hier schön groß gezeichnet. Das Buch eignet sich hervorragend für Kleinkinder.

Die Geschichte ist nicht allzu lang erzählt und im Vordergrund steht es, die Tiere wieder einzufangen und somit zu retten. Etwas schade fand ich, dass eine Ente aus dem Matsch gezogen wird, aber kaum Matsch gezeigt wird. Das hätte ich mir anders gewünscht. Ein Kind wird darauf aber wohl keinen Wert legen.

Ein schönes Paw Patrol Buch mit einigen Fühlelementen der den Zusammenhalt der Fellfreunde hervorhebt. Super geeignet für die kleinen Leser.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen