Mittwoch, 16. März 2022

[Rezension] Das ultimative Paw Patrol Vorlesebuch








Bildquelle: Nelson/Carlsen Verlag


Gebundene Ausgabe
Seiten: 320

Verlag: Neslon
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-8451-1927-4


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
 
Die besten Paw-Patrol-Einsätze in einem Buch. Die Fellfreunde helfen täglich wo sie nur können. Kein Einsatz zu groß – keine Pfote zu klein!



 
 
In diesem umfangreichen Vorlesebuch findet man 16 Geschichten rund um die Fellfreunde. Die Einsätze der Paw Patrol sind ganz unterschiedlich und nicht alle sind in der Abenteuerbucht. Es gibt Missionen im Dschungel, in der Wüste, unter Wasser oder im Schnee. Die Längen der einzelnen Geschichten sind immer unterschiedlich. Zwischen 16 und 25 Seiten können diese variieren.

Die Einsätze der Paw Patrol sind nicht so umfangreich wie die Serie oder Hörspiel, aber dennoch nicht weniger gut. Als Team gibt es Rettungsaktionen oder es wird anderen geholfen. Der Text ist nicht extrem lang, dafür werden die Geschichten mit einigen Bildern ausgestattet. Das macht das Buch als Vorlesebuch noch interessanter. Manchmal hätte ich mir andere Bildszenen zum geschriebenen Text gewünscht. Trotzdem war ich beeindruckt, dass so viele Bilder vorhanden sind.

Insgesamt sind die Geschichten abwechslungsreich, obwohl sich einige auch ähneln und natürlich geht jede positiv aus. Ein wenig mehr Einsätze der Mädchen-Hunde Sky und Everest wären toll gewesen. Die zwei sind ein wenig zu kurz gekommen und Fans dieser beiden Hunde werden das bestimmt vermissen.

Das Buch ist bei uns sehr beliebt und ich kurzer Zeit haben wir das Buch schon mehrfach durchgelesen.


„Das Ultimative Paw Patrol Vorlesebuch“ ist sehr umfangreich mit seinen 16 Geschichten und überzeugt mit vielen tollen Bildern.

(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen