Dienstag, 1. März 2022

[Rezension] New Horizons (Band 4) von Lilly Lucas








Bildquelle: Droemer Knaur


Taschenbuch
Band: 4/5
Seiten: 352

Verlag: Droemer Knaur
Autorin: Lilly Lucas
ISBN-13: 978-3-426-52669-9


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Nach einem schweren Unfall erwacht Annie endlich aus dem Koma. Viele Dinge muss sie neu lernen und als Automechanikerin kann sich noch nicht gleich wieder arbeiten. Cole Jacobs versteckt sich in Green Valley vor seinem peinlichen Presseauftritt und der Netflix-Star möchte eigentlich seine Ruhe. Bis er auf Annie trifft, die ihn überhaupt nicht zu kennen scheint...


 
„New Horizons“ ist der 4. Band der Green Valley Reihe, allerdings habe ich diesen Teil zuerst gelesen. Man bekommt zwar einige Infos zu den Charakteren aus den Vorbänden, muss diese aber nicht zwingend kennen. Band 1 und 2 liegen jetzt aber schon bereit, da ich mich sehr wohlgefühlt habe in Green Valley und gerne wieder in diese tolle Kleinstadt abtauchen will.

Die Charaktere Annie und Cole haben mir gut gefallen. Annie ist Automechanikerin, liebt ihre Heimatstadt und ist eine starke Persönlichkeit, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Cole ist ein gutaussehender Hollywood Star, der sich in Green Valley versteckt. Er strotzt vor Selbstbewusstsein und Energie.

Lilly Lucas hat nicht nur ein sehr schönes Setting gewählt, in das man sich gleich verliebt, sondern ihre Romanfiguren werden lebendig und werden zu Freunden. Die Anziehung, der Schlagabtausch und die Gegensätzlichkeit zwischen Annie und Cole werden wunderbar hervorgebracht. Es ist eine Wohlfühlgeschichte in die man sehr gerne abtaucht. Zwar konnte ich die Bedenken und Zurückweisungen von Annie nachvollziehen, doch manchmal dachte ich, hör auf dich an deine Vergangenheit zu klammern und riskiere endlich was. Diese ständigen Bedenken waren mir manchmal ein wenig zu viel. Gegen Ende kam dann noch ein Ereignis was stimmig zur Geschichte war, jedoch endete die Geschichte mir dann zu plötzlich. Hier hätte ich mir ein Epilog mit 2 Monate später u.ä. gewünscht.

Zum Glück erfährt man dann aber noch ein wenig über die Zwei in Band 5 „New Chances“ den ich ebenfalls schon gelesen habe. 

„New Horizons“ ist eine wunderschöne Geschichte, in die man sich sofort verliebt. Tolle Romanfiguren, eine niedliche Kleinstadt als Setting und natürlich viel Geknister.

 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen