Montag, 21. März 2022

[Rezension] Ritterchen Rost – such mit mir mein Kuscheltier von Jörg Hilbert








Bildquelle



Seiten: 22

Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
Illustrationen: Jörg Hilbert
Alter: 2-6 Jahre
ISBN-13: 978-3219119152


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Ritterchen Rost sucht verzweifelt sein Kuscheltier Hasimir. Zusammen mit Freundin Bö macht er sich auf die Suche.





»Ritterchen Rost - such mit mir mein Kuscheltier« ist ein Pappbilderbuch über das verlieren und wiederfinden. Hier wird das Kuscheltier Hasimir vermisst.

Zusammen mit Freundin Bo wird in der eisernen Burg aber auch im Burghof gesucht. Sie entdecken einige Tiere bei ihrer Suche: Hein, das Schwein oder Ringelsock, der Ziegenbock und alle kommen mit und helfen beim Suchen, was gleich Hilfsbereitschaft vermittelt. Die Namen der Tiere fand ich witzig aber manchmal ist es auch nicht so leicht, einen gereimten Namen zu finden. So hat man was zum Schmunzeln.

Die Illustrationen sind niedlich und ich habe mich sofort in den kleinen Ritterchen Rost verliebt mit seinen großen gelben Augen. Die Tiere sind alle ähnlich wie der kleine Ritter gezeichnet und bestehen auch aus Blech. Was ich sehr passend finde.

Am Ende wird Hasimir zum Glück gefunden und Ritterchen Rost ist glücklich. Im Buch ist sogar ein Lied zum Download dafür muss man nur mit der Handy-Kamera den Barcode benutzen.


»Ritterchen Rost – such mit mir mein Kuscheltier« ist ein niedliches Pappbilderbuch, das durch witzige Namen einen zum Schmunzeln bringt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen