Sonntag, 27. November 2022

[Rezension] Basteln, rätseln dekorieren - Beschäftigungszeit für die Winterzeit von Kate Nolan








Bildquelle: Usborne Verlag

Bastelbuch für Kinder
Seiten: 48

Verlag: Usborne
Illustrationen: Manola Caprini und Julie Cossette
Übersetzung: Andrea Reinacher
Alter: ab 5 Jahren
ISBN-13: 9781789417227


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Was für ein umfangreiches, tolles Buch, um die ungemütliche Winterzeit kreativ zu gestalten. Auf 48 Seiten hat man eine Menge Auswahl an Rätseln und Bastelideen. Was besonders schön ist, dass es recht einfach in der Umsetzung ist, die Auswahl besonders groß und wie ich finde, Ideen, die man gerne nachmachen möchte.

So gibt es, als Beispiel ein Rezept um einen Schneeteig zu machen, oder wie man aus einer Socke einen Schneemann bastelt. Eigentlich ist die Angabe erst ab 5 Jahren, aber es gibt einiges, was auch jüngere Kinder schon mit Hilfe machen können. Die Rätsel im Heft sind ganz unterschiedlich und mit viel Spaß löst man diese. Die sind allerdings für kleine Kinder noch nicht ganz so einfach zu meistern.

Auf jeder Seite gibt es großartige passende Zeichnungen, die wunderschön anzusehen sind und einfach den Zauber der Weihnacht versprühen. Wie man merkt, bin ich völlig entzückt von diesem Beschäftigungsspaß in der Adventszeit.

Wer gerne bastelt und rätselt, sollte auf dieses Buch nicht verzichten. Viele tolle Ideen, die einfach umzusetzen sind, mit liebevollen weihnachtlichen Zeichnungen! Großartig!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen