Sonntag, 6. November 2022

[Rezension] Paw Patrol - Im Einsatz für Weihnachten








Bildquelle: Nelson Verlag

 
Pappbilderbuch
Seiten: 24

Verlag: Nelson
(c) Spin Master  ltd.
Illustrationen: MJ Illustrations
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-8451-2157-4


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
In der Abenteuerbucht soll es ein tolles Weihnachtsfest geben. Die Paw Patrol hat vorher einiges zu tun, doch plötzlich herrscht völliges Chaos und nicht nur die Dekoration muss wieder an Ort und Stelle, auch die Pinguine sind plötzlich verschwunden.

Wer die Paw Patrol mag, wird auch diese Geschichte ganz schön finden. Manche Logik muss man einfach als Erwachsener außer Acht lassen. Aber das kennt man von der Serie ja ebenfalls.
Wie man es nicht anders kennt, wird wie immer der Zusammenhalt der Fellfreunde gezeigt. Denn diese arbeiten gemeinsam und sind zusammen ein perfektes Team. So meistern die Hunde schnell das Chaos.

Die Zeichnungen sind genauso wie man sie kennt und das winterliche kommt nach einigen Seiten auch sehr schön zur Geltung. Die Fröhlichkeit kurz vor Weihnachten wird gut eingefangen.

Am Ende des Buches gibt es einen Adventskalender, hinter den Türchen findet man Bilder der Bewohner der Abenteuerbucht oder weihnachtliche Symbole. Allerdings gehen die Türchen sehr schwer auf und man muss aufpassen, dass diese nicht kaputtgehen.

Die Paw Patrol ist gemeinsam im Einsatz für Weihnachten. Eine schönes Pappbilderbuch im gewohnten Paw Patrol Style.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen