Donnerstag, 3. November 2022

[Rezension] Pia Pustelinchen von Kathleen Freitag und Anita Schmidt








(c) privat

Bilderbuch

Seiten: 32
Verlag: Dragonfly
Illustrationen: Anita Schmidt
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 9783748800637


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Pia Pustelinchen ist ein Pusteblumenmädchen, was auf einer schönen Blumenwiese lebt. Es gab schon eine Rezension bei mir und da wir Pias Abenteuer so gerne gelesen haben, wollten wir auch die anderen Abenteuer nicht verpassen.

In diesem Buch lernt sie Freddie, die Ameise, kennen. Er benötigt Hilfe beim Beerenrennen und Pia ist natürlich sofort zur Stelle. Doch nicht alles läuft nach Plan.

Es bereitet unheimlich viel Freude, die Erlebnisse von Pia und ihren Freunden zu begleiten. Pia ist ein fröhliches, hilfsbereites Mädchen, das immer eine Idee im Hinterkopf hat. Es wird sehr schön aufgezeigt, dass gewinnen nicht alles ist und Hilfsbereitschaft wesentlich wichtiger ist, auch zu Personen, die vorher gemein waren.

Die komplette Geschichte ist herzlich und voller Fröhlichkeit, was mir besonders gut gefällt.

Die Illustrationen von Anita Schmidt sind unheimlich niedlich und zeigen liebevoll gestaltete Szenen, die man mit Begeisterung anschaut. Man fühlt sich direkt auf die Blumenwiese gesetzt.


Dieses Abenteuer von Pia Pustelinchen konnte uns genauso begeistern wie „Pia Pustelinchen – Hilfe für Herrn Tausendfüßler“. Wir sind auf das nächste Buch gespannt, was hier schon auf uns wartet.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen