Dienstag, 22. November 2022

[Rezension] Tiger fragt Warum? von Julia Boehme und Julia Bierkandt








Bildquelle: Loewe Verlag

Hardcover

Seiten: 32
Verlag: Loewe
Autorin: Julia Boehme
Illustrationen: Julia Bierkandt
Übersetzung: I
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3743205925


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Was für eine wunderbare Geschichte zwischen Kind und sein liebstes Kuscheltier.
Theo nimmt seinen geliebten Tiger überall mit hin. Egal ob in den Kindergarten, an den Frühstückstisch oder mit ins Bett zum Kuscheln. Bei uns gibt es auch so ein treues Kuscheltier, was sogar auch manchmal Essen und Trinken abbekommt. Kein Wunder, dass dieses Buch häufig vorgelesen werden soll.

Man begleitet Theo und sein Kuscheltier Tiger einen Tag lang. Vom Aufstehen bis es wieder Zeit wird ins Bett zu gehen. In dieser Zeit hinterfragt Tiger so einiges. Einfache „Warum?“ Fragen und dazu kindgerechte Antworten, machen das Buch so liebenswert. Es ist verständlich und benötigt nicht allzu viel Text, ganz wunderbar. Sehr schön finde ich, dass Theos Vater ihn in den Kindergarten bringt. 

Die voll illustrierten Seiten von Julia Bierkhandt sind ein Traum. Große farbenfrohe liebevolle Zeichnungen zeigen Theos Alltag. Man blättert voller Begeisterung durch die Seiten und erfreut sich über die gezeigten Szenen. Ist man am Ende angekommen, wird es nicht langweilig, es sich nochmal anzuschauen. Großartig!


Eine zuckersüße Geschichte zwischen Kind und sein geliebtes Kuscheltier, welches immer wieder „Warum?“ Fragen stellt. Ein absolutes Lieblingsbuch!!


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen