Mittwoch, 2. November 2022

[Rezension] Die fabelhaften Vertauschgeschenke von Xóchil A. Schütz und Christine Thau








Bildquelle: Carlsen Verlag

Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Carlsen
Illustrationen: Christine Thau
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-551-51922-1


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
„Die fabelhaften Vertauschgeschenke“ aus dem Carlsen Verlag ist eine niedliche, unterhaltsame, schöne Weihnachtsgeschichte.

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und kann die Geschenke leider nicht verteilen. Das übernimmt kurzerhand Benni der Osterhase, allerdings ohne die Liste mitzunehmen, wer welches Geschenk bekommen soll. So verteilt er fleißig an Maus, Biber, Eule, Bär, Rentier und natürlich bekommt er selber auch eins.

Die Geschenke wirr verteilt, bekommt also jedes Tier ein völlig anderes als eigentlich vorgesehen. Doch trotz anfänglicher Skepsis beim Auspacken geht jeder am Ende glücklich ins Bett und freut sich über sein Geschenk.

Eine sehr niedliche Geschichte, die schön zeigt, dass man sich über unerwartetes ebenso sehr freuen kann.

Die niedlichen, farbenfrohen, großen Zeichnungen passen wunderbar zur Geschichte. Die winterliche Atmosphäre zur Weihnachtszeit wird sehr schön eingefangen und man schaut sich die Zeichnungen mit ihren kleinen Details mit einem Lächeln im Gesicht an.

Am Ende der Geschichte wird anhand eines Gedichtes aufgeklärt, welches Tier was bekommen sollte. Da es nicht bei allen Geschenken sofort eindeutig war, fand ich das sehr schön gelöst.

Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte, die viel Freude bereitet. Die Tiere freuen sich über die vertauschten Geschenke und finden ihren Nutzen.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen